pages'

Donnerstag, 3. November 2011

Still.

Ich hasse diese Stille, die hier herrscht.
Nicht 'hier', in dieser Umgebung, nicht in diesem Gebäude, nicht in diesem Raum.
Nein ich rede von der Stille in meinem Kopf & in meinem Herzen.
Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen obwohl mein Kopf leer ist, leer von Allem.
Andere gehen an mir vorbei, ich habe das Gefühl sie gingen durch mich hindurch.
Ich weiß nicht, ich fühle mich wie ein Geist.
Ich kneife mich, in den Arm, in die Wange; nichts passiert.
ich bin doch in einem Traum, warum wache ich nicht auf, wenn ich mich kneife?
Warum höre ich es nicht, wenn jemand mit mir redet?
Warum schenke ich keinem Beachtung?
Warum, warum warum?
Ich möchte wissen, bitte, warum bin ich allein?
Allein mit allem?
Ich soll so viel machen, ich soll auf meine Schwester aufpassen,
lernen damit ich in der Schule gut bin,
mit dem Hund raus gehen,
Wäsche waschen, aufhängen und wegsortieren...
Ich kann das alles nicht mehr.
Tief durchatmen.
Augen zu und durch.
Ich schaffe das, immerhin ist das Leben ja da, um gelebt zu werden.
Ich glaube an mich und mein Leben.
Nie könnte ich es einfach so wegwerfen.
xoxo Marie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen